Die Suche ergab 2 Treffer

von Tschounsi
18. Dez 2022, 17:19
Forum: Rund ums Bier
Thema: Schweizer "Pilsner" (herb, bitter)
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Schweizer "Pilsner" (herb, bitter)

Danke Vince! Bin mittlerweile beim Schützengarten Lager angelangt; das passt (mir und auch meiner Frau mit dem herben Geschmack ;)). Kommt halt doch nicht nur auf die "nackten Zahlen" wie IBU an. Riesenvorteil: da kann ich auch einfach auf dem Heimweg von der Arbeit beim Schützengarten-Get...
von Tschounsi
26. Nov 2022, 22:01
Forum: Rund ums Bier
Thema: Schweizer "Pilsner" (herb, bitter)
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Schweizer "Pilsner" (herb, bitter)

Hoi zäme Mein erster Beitrag hier... mit einer brennenden Frage. Kurzfassung: Suche ein CH-Bier im Stile eines friesisch-herben Pils (Jever, Flens). Idealerweise in 0.5L-MW-Flasche erhältlich. --- Lange Version: Meine Frau ist Norddeutsche und steht auf Pils à la Jever, Flensburger, Braugold (Thürin...